Unser Team

Tierärztin Nora Papenheim

Frau Papenheim ist in Elleringhausen aufgewachsen.

Dort hat sie schon früh bei Frau Kristin Kruse in der Praxis hospitiert und sie in der Sprechstunde und bei Operationen unterstützt.

Nach dem Abitur 2006 am Gymnasium der Benediktiner in Meschede, absolvierte sie ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis von Herrn Martini und Frau Bretthauer in Brilon und Marsberg.

Vor dem Studium war sie noch als Laborkraft in einer Pathologie sowie als TFA bei Dr. Gabriel in Meschede angestellt.

Nach der Approbation 2018 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, kehrte sie als Assistenztierärztin in die Praxis von Dr. Gabriel zurück.

2022 gründeten Herr Dr. Gabriel und Frau Papenheim die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis GbR und führten sie bis zum 31. Dezember 2022 gemeinsam.

Zum Jahresende ist Dr. Gabriel in den Ruhestand gegangen und Frau Papenheim führt die Praxis seitdem als Einzelpraxis weiter.

 

Neben der allgemeinen Tiermedizin liegen die Schwerpunkte von Frau Papenheim in der Behandlung von Kleinsäugern und der Zahnheilkunde.

Frau Papenheim verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrer Akita Hündin Yuna und ihrem Lebensgefährten in der Natur, egal ob Wandern, Golfen oder Skifahren – Hauptsache an der frischen Luft.

 

Helena Gödde

Frau Gödde hat 2001 ihre Ausbildung bei Dr. Gabriel angefangen und ist seitdem nicht mehr aus der Praxis wegzudenken.

Seit 2019 unterstützt sie uns wieder stundenweise in der Praxis, hier vor allem im Bereich der Anmeldung und Behandlung.

Durch ihre stehts gut Laune und freundliche Art, lässt sie sich auch in den stressigsten Situationen nicht aus der Ruhe bringen und hat alles im Blick.

Frau Gödde ist ausgebildete Ernährungsberaterin und steht Ihnen bei Fragen zur Fütterung gerne zur Verfügung.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren drei Kindern und ihrem Mann in ihrem zweiten Zuhause dem Heutal, oder mit den Hunden Jette und Käthe auf den Wanderwegen im Sauerland. Zuhause warten dann noch ihre drei Kaninchen die sich bestens versorgt wissen.

Sophia Wilken

Frau Wilken vervollständigt unser Team seit September. Als ausgelernte TFA unterstützt sie Frau Papenheim in allen Bereichen.

 

Lena Götter

Frau Götter war bis 2019 in unserer Praxis und wir sind froh dass sie jetzt wieder Teil unseres Teams ist.